Grussworte der Leiterin Marketing & Kommunikation Andermatt-Urserntal Tourismus

 

 



 
Herzlich Willkommen in der Ferienregion Andermatt

Die Ferienregion Andermatt liegt im Herzen der Schweizer Alpen und umfasst die sechs Gemeinden Andermatt, Hospental, Realp, Göschenen, Wassen und Gurtnellen. Mit rund 1500 Einwohnern ist Andermatt der grösste dieser sechs Orte. Bereits im Jahre 1779 zog die Region die Aufmerksamkeit von Johann Wolfgang von Goethe auf sich. "Mir ist's unter allen Gegenden, die ich kenne, die liebste und interessanteste", schwärmte er.

Bereits zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde die Region als attraktive Winterdestination erkannt. Gäste aus aller Welt besuchten die Destination und betrieben verschiedene Arten des Wintersports. Dies bezeugt auch der Fakt, dass einer der ersten Skilifte der Schweiz 1937 auf dem Nätschen in Betrieb genommen wurde. Das Skigebiet wurde seither stetig ausgebaut und modernisiert. Diesen Winter kann mit dem Zusammenschluss der Skigebiete Andermatt und Sedrun ein weiterer Meilenstein abgeschlossen werden. Im nordischen Skisport bietet die Ferienregion Andermatt 28 km gut präparierte Loipen inmitten einer atemberaubenden Bergkulisse.

Es freut uns, dass die Wintersportgruppe des SVSE die Ferienregion Andermatt besucht. Wir wünschen allen Teilnehmenden der Schweizermeisterschaften einen tollen Aufenthalt mit star-ken Momenten bei uns und viel Wettkampfglück.

Linda Russi
Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH
Leiterin Marketing & Kommunikation
 
   
   
   
       
       
       
       
       
 
 
der Versicherer des öffentlichen Verkehrs
Wohlbefinden unter härtesten Bedingungen
 
Link zu www.svse.ch